Lehrmethoden

Hier erfahren Sie mehr über mich

Darf ich vorstellen

Mein Name ist Martin Kaiser, 1976 in Linz geboren und seit 1998 der Inhaber meiner Musikschule. Ich hatte damals eine Vision:

Kinder zum fröhlichen, gemeinsamen musizieren zu motivieren. Kein Druck, kein Stress, sondern positive Ersterfahrung mit kindgerechten Instrumenten und schnellen Lernerfolgen. Bereits im zweiten Unterrichtsjahr besuchten über 100 Kinder meine Musikschule. Ich spezialisierte mich auf die musikalische Früherziehung und arbeite seit damals mit Kindern ab dem vierten Lebensjahr. Inzwischen habe ich meine Erfahrungen aus der musikalischen Früherziehung in die Entwicklung meiner Einstiegskurse "Melodika" und "Minikeyboard" einfließen lassen. So war es möglich, diese Kurse bereits für Kinder ab dem 5. Lebensjahr anbieten zu können. Die Kinder wurden älter, lernten zum Teil verschiedene Instrumente und ich gründete fünf Jahre nach Eröffnung meiner Musikschule mein erstes Orchester. Viel hat sich seither verändert, aber eines ist gleich geblieben - meine Vision: Kinder zum fröhlichen, gemeinsamen Musizieren zu motivieren und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten.